Referenzprojekte

Zahlreiche Kunden nutzen bereits unsere Produkte und/oder wir durften sie bei Ihren CRM/ERP/DMS-Einführungsprojekten begleiten.
Logo ARU
Logo Tempowerk
Logo Zühlke

Unsere Kunden berichten...

»Wir setzen den OfficeConnector mit dem integrierten Exchange-Sync ein, um Abwesenheiten und markierte Kontakte unkompliziert in Outlook sichtbar zu machen. Dadurch haben wir auch Zugriff auf die Kontakte über das native Adressbuch der Mobiltelefone. In Vertec haben wir ein Vertretungssystem abgebildet: es war uns sogar möglich, dieses zu synchronisieren, so dass jeder unserer Mitarbeiter in seinem Outlook-Kalender sieht, wen er gerade vertritt.

Die Implementierung erfolgte dabei exakt nach unseren Wünschen in kurzer Zeit und die Kommunikation im gesamten Prozess war hervorragend.

Mit Recht können wir sagen: gemeinsam mit dem Team von appGenerics haben wir das Zusammenspiel zwischen Vertec und MS Office/Outlook perfektioniert

David Matthäus, Partner

»Der OfficeConnector ist für uns eine sehr gute Investition und kann sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Die Kontakte und die Abwesenheiten aus dem Vertec im Outlook zu haben ist für uns nun selbstverständlich. Die fachliche Unterstützung von Herr Hauptlorenz war top und kann ich nur weiter empfehlen.«

Oliver Schumacher, Mitglied GL, Leiter Standort Cham & Kriens, Senior Projektleiter
Logo ARU

»Mit dem OfficeConnector schließen wir die Lücke zwischen Office (Adressbuch und E-Mailablage) und Vertec. Wir setzten Vertec seit mehreren Jahren ein und es hilft uns unsere Prozesse und insbesondere die Dokumentation in unseren Projekten zu standardisieren. Der OfficeConnector war die logische Konsequenz und es funktioniert sehr gut.«

Benedikt Beckmann, Geschäftsführer

»Mithilfe von Vertec konnten wir unsere internen Prozesse deutlich verschlanken und standardisieren. So haben wir es geschafft, effizientere Abläufe zu etablieren. Die Zusammenarbeit mit appGenerics und insbesondere mit Herrn Hauptlorenz während des gesamten Projekts, war dabei stets sehr angenehm und zielführend. Durch die lösungsorientierte Arbeitsweise konnten wir das Projekt schnell umsetzen und viele Mehrwerte für unser Unternehmen generieren. appGenerics erwies sich hierbei als toller und kompetenter Partner.«

Nicholas Hayer, Senior Consultant
Referenzbericht lesen

»Durch die Implementierung von Vertec in unserem Unternehmen haben wir es geschafft, eine leistungsfähige digitale Struktur aufzubauen, die uns das Tagesgeschäft enorm erleichtert. Gemeinsam mit appGenerics haben wir Vertec mithilfe einer agilen Vorgehensweise im Projekt schnell und effizient ausgerollt. Die Zusammenarbeit fand dabei stets auf Augenhöhe statt und orientierte sich an den von uns zu Beginn gemeinsam besprochenen Anforderungen und Bedürfnissen.«

Jan Höttges, Geschäftsführer

»Mit dem appGenerics MailMonkey haben wir unsere internen Prozesse um automatische Erinnerungsfunktionen rund um unser Vertec Cloud-Abo so ergänzen können, dass wir daraus einen direkt nutzbaren Mehrwert für Mitarbeiter und Vorgesetzte gewinnen. Dabei unterstützt der appGenerics MailMonkey unser Team durch eine Vielzahl an verschiedenen und automatisch generierten E-Mail-Nachrichten, die mit direkt aus Vertec integrierten relevanten Daten angereichert sind. Würden wir heute den appGenerics MailMonkey deaktivieren, würde es direkt auffallen, dass uns ein wichtiger Nutzen im Unternehmen fehlt.«

Sebastian van Hunen, Head of Finance & Controlling

»appGenerics arbeitet immer mit dem Fokus, Kundennutzen zu stiften. Die von Frank und seinem Team erarbeiteten Programme und Lösungen sind zielgerichtet, lösen unsere täglichen Probleme und Problemchen und vereinfachen unsere Prozesse und Abläufe. Dabei werden Kundenbedürfnisse aufgenommen und wo immer möglich auch umgesetzt. Ein toller Partner rund um Vertec!«

Renzo Peduzzi, Partner Audit der Ferax Treuhand AG

Friedrich Graf von Westphalen & Partner mbB setzt Vertec für das Mandatsmanagement ein. Für die Synchronisation von Aktivitäten nach Exchange nutzen wir den OfficeConnector von appGenerics. Die Software ist einfach in die vorhandene Umgebung einzubinden, sodass man mit wenig Aufwand die Aktivitäten aus Vertec als Termine in Outlook zur Verfügung hat, ohne dafür ein weiteres Add-In in Outlook einbinden zu müssen. Der OfficeConnector ist dabei auch sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar.

Die sehr gute Unterstützung durch Herr Hauptlorenz erstreckt sich nicht nur auf die Teststellung und die Überführung der Software in den Produktivbetrieb. Er findet auch immer gute Lösungen für die aufgetretenen Probleme im Produktivbetrieb und es bleiben keine Fragen offen. Die Zusammenarbeit mit ihm ist ausgezeichnet.

Stefan Mössner, IT-Leiter

»Seit 2006 arbeiten wir mit dem Klassiker „JulitecCRM“ und haben uns immer vor einem Umstieg gescheut bis wir auf appGenerics aufmerksam wurden. Herr Hauptlorenz konnte uns eine Lösung bieten, mit der wir alle Daten aus Julitec in Vertec übernehmen konnten. Der Umstieg ist unproblematisch gelaufen und nun wird die Vertec Webapp eingesetzt und JulitecCRM kann abgeschaltet werden.

Übernommen wurden ca. 15.000 Datensätze und mit wenigen Anpassungen, wie das Kontaktbild und Listen kann nun online und von jedem Gerät aus auf die Daten zugegriffen werden.

Wir sind fit für die Zukunft und passend zu unserem Job, der Telefonanlage aus der Cloud, arbeiten wir nun auch mit dem CRM aus der Cloud.

Besten Dank an Herrn Hauptlorenz.«

Wolfgang Haug, Geschäftsführer

»Dank des OfficeConnectors finden alle Kollegen den Schriftverkehr mit unseren Partnern, Kunden und Interessenten nahezu lückenlos in Vertec wieder.
Der doppelte Schritt, eine gesendete E-Mail manuell in Vertec zu speichern, entfällt, wodurch die Abläufe effizienter und schneller (und damit vollständiger) erfolgen. Zudem steht Herr Hauptlorenz uns stets mit Rat und Tat zur Seite – zu einer guten Lösung also auch noch ein super Service als Ergänzung zu Vertec.«

Carina Heine, Vertrieb & Marketing

Mit Vertec ™ und Mailmonkey von appgenerics gestalten wir die Koordination unserer Dienstleistungen und die Kommunikation mit unseren Mitgliedern und Kund*innen effizienter. Unsere Mitarbeiter*innen am Frontdesk und unsere Rechtsberater*innen können sich so mehr Zeit für die Betreuung und Beratung der Mitglieder und Ratsuchenden nehmen.

Frank Hauptlorenz ist ein kompetenter und konstruktiver Ansprechpartner für beide Systeme. Wir schätzen vor allem seine Fähigkeit, unsere Bedürfnisse zu erkennen und Lösungen anzubieten, die unsere Prozesse verbessern. Er hat einen ausgezeichneten Blick fürs Ganze und entwickelt dank seiner vernetzten Denkweise massgeschneiderte Lösungen für uns.

Dorothee Bleif, IT und Administration

„Bei der Umstellung von unserer bestehenden CRM-Software auf Vertec haben wir die fachliche Expertise sowie sehr flexible und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit appGenerics – insbesondere Herrn Hauptlorenz – ganz besonders geschätzt.
So ist es uns gelungen Vertec auf die sehr speziellen Prozesse und Projektanforderungen unseres M&A Beratungsgeschäfts anzupassen und die Migration eines sehr umfangreichen Datenbestands zu meistern.”

Gerlinde Baumer, Geschäftsführerin

»Die Zusammenarbeit mit Frank Hauptlorenz war ausgezeichnet. Wir haben die Custom-Lösung genauso erhalten, wie wir es im Voraus besprochen hatten. Die Kommunikation unter uns Technikern war immer klar und man merkt, dass er die Materie versteht. Die Termine wurden stets eingehalten. Die kurzen Reaktionszeiten sowie die angenehme unkomplizierte Art wurden geschätzt. Wir würden jederzeit wieder ein Projekt mit dem Team von appGenerics starten.«

Marco Wohler, Head of IT bei Oneconsult AG

„Mit der Einführung von Vertec wurden bei uns die CRM- und ERP-Daten aus zwei langjährig genutzte Systemen zusammen geführt, die Zeiterfassung von einer Drittapplikation integriert und die Möglichkeit geschaffen, unsere sehr komplexen Prozesse gemäß HOAI abzubilden (inkl. automatischer Rechnungstellung). Wir können uns an dieser Stelle nur nochmals ganz herzlich für die kompetente, zeit- und kostenmäßig gelungene Migration bei Herr Hauptlorenz bedanken.”

Karlheinz Albert, Gründer
Referenzbericht lesen

»Ich bin mit der geleisteten Arbeit des appGenerics-Teams mehr als zufrieden, insbesondere wurde in allen Bereichen extrem sauber und genau gearbeitet. Ich muss auch die wirklich sehr, sehr gute Termintreue und die ständige Rückinfo des Projektstands loben. Ich musste nicht ein einziges Mal nachfragen oder anrufen, um meine Infos zu erhalten. Die Umsetzung meiner Sonderwünsche wurden sehr genau aufgenommen und auch wirklich super erfüllt.«

Andreas Seewald, Inhaber

»appGenerics und Herr Hauptlorenz haben unseren Weg in digitale Strukturen mit einer absolut kundenorientierten Vorgehensweise begleitet. Dabei stand zunächst das Verstehen unserer Bedürfnisse im Vordergrund, um dann gemeinsam ein Vorgehen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei haben wir als Team zusammengearbeitet und die Aufgaben derart priorisiert, dass eine sofortige Nutzung von Teilen der Lösung erfolgen konnte und so ein unmittelbarer Effizienzgewinn da war.«

Melanie Beyersdorf, Investment Manager

Der geplante Wechsel unserer Anwaltssoftware beinhaltete sehr hohe Anforderungen an Skalierbarkeit, Usability und Automatisierung. Von der automatischen Mandatsanlage (API) über automatisierte Rechnungserstellung und -versand, Mahnwesen, Fee-Caps, QR Codes, PayPal-Integration und noch Vieles mehr. Frank Hauptlorenz konnte nicht nur unsere ohnehin sehr hohe Erwartungshaltung erfüllen, sondern diese sogar weit übertreffen. Ihm gelingt es nicht nur, die schwierigen und komplexen Anforderungen an die unterschiedlichen Prozesse mit Leichtigkeit nachvollziehen, er denkt sie auch weiter und vermag sie sogar zu antizipieren. Seine ebenso vorausschauende, professionelle Arbeitsweise wie seine angenehme Art im persönlichen Umgang machen ihn für uns zum echten Gewinn und sind zugleich Anlass, ihn aus vollster Überzeugung jederzeit weiterzuempfehlen.

Christian Teipel, Rechtsanwalt + Partner
Logo Tempowerk

»Mit Herrn Hauptlorenz von appGenerics haben wir von Anfang an auf Augenhöhe zusammengearbeitet. In agilen Sprints konnten wir schnell Meilensteine erreichen. Mich begeistert die Lösungsorientierung und das Mitdenken. Ein exzellentes Beispiel für Kundenorientierung und der Beweis, dass mit den richtigen Partnern auch remote hervorragende Ergebnisse zu erzielen sind.«

Mark Behr
Mark Behr, Innovationsmanager
Referenzbericht lesen

»Frank Hauptlorenz entwickelt für uns eine zentrale Softwarekomponente, welche es uns ermöglicht, unseren Kunden Vertec als Cloud Lösung anzubieten. Wir sind von der Zusammenarbeit begeistert. Frank arbeitet sehr professionell, hinterfragt unsere Anforderungen konstruktiv und bringt eigene wertvolle Ideen proaktiv ein. Seine Softwarelösungen sind stets sehr vorausschauend und durchdacht, sodass wir oft schon auf künftige Herausforderungen vorbereitet sind.

An Frank schätze ich seine angenehme Art, seine riesige Erfahrung und sein pragmatisches Vorgehen. Wenn mal “Not am Mann” ist, können wir immer mit seiner Unterstützung rechnen.«

Volker Schwarzer, Geschäftsführer
Logo Zühlke

»Mit dem MailMonkey von appGenerics konnten wir unsere Prozesse weiter digitalisieren und sich ändernde Anforderungen an unsere Prozesse rasch umsetzen. Der MailMonkey informiert bei Zühlke die Anwender aktiv, liefert aktuelle Daten aufbereitet aus und reduziert sporadisch durchzuführende, manuelle Arbeiten. Auch Mailings können ohne externe Software direkt aus Vertec geplant und ausgeführt werden. Ideal für uns ist die gute Integration in Vertec und die einfache Bedienung.«

Amadeo Vergés, Head of Application Management
cross chevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram